www.bergische-geschichte.de


Forum

Inhalt [ Neuzeit ]
19:29 Nochmal Freelancing 2003-06-11
Sorry: Genealogie - nicht Geneaologie!antworten
von Artikel schreiben

19:28 Recherche für Roman 2003-06-11
Hallo zusammen!

Wie ich sehe, bin ich bislang noch die einzige in diesem Forum - aber das mag sich ja ändern. Ich habe vor, einen Roman zu schreiben, der irgendwo im Bergischen Land in den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhunderts spielt. Ich lebe zwar selbst in der Gegend, kenne mich mit der Historie allerdings nicht besonders aus. Interessieren würden mich Infos zum Thema Wirtschaft, Landwirtschaft und Industrie und die Lebensumstände der Menschen in dieser Zeit. Womit haben die Bergischen damals ihr Geld verdient? Wie lebten sie? Wie richteten sie sich ein? Wovon ernährten Sie sich (Spezialitäten?)? Wo gingen die Kinder zur Schule (Dorfschule/nächste Stadt?) Womit spielten die Kleinsten? Wie war die Rollenaufteilung zwischen Mann und Frau? Diese und viele andere Dinge würden mich interessieren. Bitte nur Infos über die erwähnte Zeit schicken. Eine Geneaologie derer vom Berg benötige ich nicht... ;-)

Freue mich auf Antworten, viele Grüße, Freelancing
antworten
von Freelancing <E-Mail>Artikel schreiben

  Forum:
 

02/2002 Oliver Seyffert
webmaster Q bergische-geschichte.de