www.bergische-geschichte.de


Forum

Inhalt [ Gästebuch ]
23:59 Tolle Seite 2015-10-15
Eine sch?ne Webseite, die wir hier und da schon f?r Recherchen verwendet haben. Vielen Dank f?r die tolle Zusammenstellung der Informationen.antworten deaktiviert
von P a s c a l ******Artikel schreiben deaktiviert

10:30 sehr interessant 2006-05-04
einfach nur mal nach Informationen zum Bergischen Land gesucht bin ich auf dieser Seite gelandet
auch wenn ich kein "Fan" von reinen Geschichtszahlen bin, war es interessant hier zu lesen
antworten deaktiviert
von K e r s t i n K Ã ¶ h n e ***************Artikel schreiben deaktiviert

17:03 echt aufschlussreich 2005-03-06
Hallo ihr. Eure Seite hat mir sehr geholfen. Ich schreib grad ne Facharbeit über die Grafen von Berg.
eure Seite hat mir am besten gefallen und auch am besten geholfen.
Ich musste nur nen paar Sachen ergänzen.
Ich hab nen Buchtipp für euch:
ist ein bergischer Krimi:
"Der Bastard von Berg" von Edgar Noske.
Da steht auch so einiges drin. Viele Grü??e aus Wuppertal
antworten deaktiviert
von Artikel schreiben deaktiviert

15:42 Ihre Zeittafel 2004-12-19
Erstmal ein Kompliment für die aufschlussreiche Datensammlung. Vermisst habe ich jedoch Hinweise auf die erste Eisenbahn Westdeutschlands von Düsseldorf nach Elberfeld. Die Geschichte wird übrigens wachgehalten im Eisenbahn- und Heimatmuseum in Erkrath-Hochdahl. www.lokschuppen-hochdahl.de Viele Grü??eantworten deaktiviert
von U d o K a m s *******Artikel schreiben deaktiviert

16:29 Unsere Kultur und Werte 2002-11-01
Hallo aus Duisburg! Es ist wirklich traurig anzusehen wie wenig sich unsere heutige Jugend und auch viele Erwachsene sich für unsere Wurzeln und Herkunft befassen! Stattdessen zählt für sie nur das was aus ??bersee kommt.Leute,vergesst nicht,der Amerikaner hat keine Kultur!Lernt lieber die eigene kennen!Gru?? aus Duisburg Daniel(30)antworten deaktiviert
von D a n i e l ******Artikel schreiben deaktiviert

17:38 IGA. Germanenstamm-Sugambrer e 2002-03-11
Hallo Freunde,
ist ja echt super euere seite.
Vorallen weil es noch immer zuwenig Leute gibt die als Botschafter von vergangenen Kulturen die Lebensweise unserer Ahnen in die Gegenwart bringen.
wenn wir bereit sind mehr aus der vergangenheit für die zukunft zu lernen, nutzen wir das positive davon villeicht auch für die gegenwart.
euere seite ist ja ein echter Augenschmau?? für jeden geschichtlich bewu??ten.
Toll gemacht und weiter so.
Villeicht kann unsere Gruppe vom Sugambrer Stamm ja mal etwas gemeinsammes zur verbreitung des Geschichts bewu??tseins bei dem Volke beitragen.
Mfg. Vorsitzeder der IGA: W. Böhm
antworten deaktiviert
von W o l f g a n *******Artikel schreiben deaktiviert

  Forum:
 

02/2002 Oliver Seyffert
webmaster Q bergische-geschichte.de